Thema: Stempel heute vor 100, 150, 200 Jahren usw.
volkimal Am: 09.08.2019 09:04:00 Gelesen: 240886# 237@  
Hallo zusammen,

vielen Dank Klaus und Ralf für eure Beiträge. Auch dieser Monat sieht bisher sehr gut aus. Von mir wird leider nicht mehr viel kommen - hoffentlich habt ihr viel Material.

Von mir heute wieder eine Karte eines Kriegsgefangenen aus Gransee in seine Heimat:



Der Absender hat diese Karte an Großvater zwar schon am 27.07.1919. Der Tagesstempel aus Solignac ist aber vom 09.08.1919 - heute vor 100 Jahren. H. Hirchert schreibt:

Geehrter Herr Pastor!
Vielen Dank für Ihr liebes Schreiben vom 7. Juli. Rund 4 Wochen sind jetzt seid dem Friedensschluß von Versailles verflossen, und immer ist in unserer Lage noch nicht die geringste Änderung eingetreten. Was kommt jetzt? Fast könnte man glauben, daß das Volk und Regierung, ausser unseren Angehörigen uns vergessen hätten. Um so mehr freuen wir uns, wenn hin und wieder die Heimat unserer gedenkt...


Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12269
https://www.philaseiten.de/beitrag/208822