Thema: Börse Sindelfingen 24. bis 26.10.2019 - Philaseiten war dabei
briefmarkenwirbler24 Am: 09.08.2019 14:10:43 Gelesen: 17959# 3@  
Hallo zusammen,

ich hatte ja im Thema "Sitzende Helvetia" bereits angekündigt, dass ich in Sindelfingen meine Sammlung ausstellen werde. Leider habe ich heute die Mitteilung erhalten, dass meine Sammlung wohl doch nicht angenommen werden konnte, da sich im Jugendbereich überraschend viele angemeldet haben und so die Kapazitäten gesprengt werden würden. Demzufolge mussten etwa die Hälfte der Sammlungen ganz gestrichen und bei einigen Exponaten die Rahmenanzahl gekürzt werden.

Für die Philatelie sicherlich insofern gut, als dass scheinbar wieder mehr Jugendliche Briefmarken sammeln, für mich persönlich natürlich etwas enttäuschend, da ich doch sehr viel Mühe in meine Sammlung gesteckt und auch einiges an Zeit investiert habe. Vielleicht war die Rahmenanzahl mit 8 Rahmen auch einfach zu groß.

Was ich etwas enttäuschend seitens der Ausstellungsleitung finde, ist die Tatsache, dass mit meiner Sammlung ein postgeschichtliches Exponat verloren geht. Soweit ich mitbekommen habe, gibt es nur ganz wenige postgeschichtliche Sammlungen im Jugendbereich und wahrscheinlich wird auch keine in Sindelfingen ausgestellt werden. Ohne mich selbst bzw. meine Sammlung nur irgendwie hervorheben zu wollen, bin ich doch der Meinung, dass diese vielleicht mal etwas Anderes gewesen wäre und etwas Abwechslung ggü. den Motivsammlungen gebracht hätte. Aber wie heißt es doch so schön: "Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum", heute bin ich wohl der Baum gewesen. Ich sehe es positiv, die nächsten Ausstellung werden kommen und hoffentlich bin ich dann dabei!

Liebe Grüße,

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13010
https://www.philaseiten.de/beitrag/208839