Thema: Börse Sindelfingen 24. bis 26.10.2019 - Philaseiten war dabei
briefmarkenwirbler24 Am: 09.08.2019 21:18:21 Gelesen: 17638# 10@  
@ nitram [#8]
@ bayern klassisch [#9]

Hallo ihr beiden,

wie ich bereits anfangs geschrieben habe und wie ihr mir auch geraten habt, werde ich das Ganze natürlich sportlich nehmen! ;D

Ich sehe das aber ähnlich wie Martin, dass sicherlich einige Jugendliche, die Absagen erhalten haben, vielleicht nicht so gut damit umgehen können und vielleicht eher enttäuscht/verärgert sind. Sicherlich hätte man eine Lösung finden können, wie man zumindest mehr Sammlungen hätte akzeptieren können. Aber ihr seht, dass ich alles im Konjunktiv schreibe, im Nachhinein lässt sich ohnehin nichts mehr daran ändern.

Mich würde allerdings mal interessieren, wie das Verhältnis der Exponate im Erwachsenen/-bzw. im Jugendbereich aussieht. Ich würde dazu tendieren, dass mehr Exponate im Erwachsenenbereich zu sehen sein werden, was natürlich einerseits gut für das zuschauende Publikum ist, da natürlich dort viel mehr hochkarätige Sammlungen zu finden sind, die für den einen oder anderen sicherlich alleine schon die Anreise wert sind. Andererseits sehe ich es so wie Martin, die Jugend ist nun mal die Zukunft und demzufolge sollte man den Schwerpunkt vielleicht eher dort setzen, zumal es ja nicht ganz so rosig aussieht, wenn man mal den Altersschnitt betrachtet. Aber vielleicht irre ich mich ja und das Verhältnis ist einigermaßen ausgeglichen.

Mich freut es aber, dass meine Sammlung scheinbar viele "Anhänger" hat und sich einige mein Exponat angesehen hätten. Ich werde demnächst zumindest meine Sammlung visuell hochladen, sodass man diese im Netz sehen kann, ist ja immerhin ein kleiner Ersatz :D

Ich würde, weil du 8 Rahmen angesprochen hast, dort als Erstaussteller mit 6 Rahmen anfangen, dann aber nur die Highlights. Ich kenne Fälle (und war selbst betroffen), da hat man alle Sammlungen mit 8 und mehr gewünschten Rahmen ausgeladen.

Alternativ splittest du die Sammlungen nach Gusto und hast 2 Bereiche, in denen du wirken kannst (Ländersammlung und Postgeschichte z. B.).


Ich werde mal schauen, wie die Lage bei der nächsten Ausstellung aussieht und mich dann spontan entscheiden, wie ich das Ganze so zusammenpacke, dass die Rahmenanzahl nicht überschritten wird. Manchmal benötigt so etwas aber mehr Zeit, als die ursprüngliche Ausarbeitung.

Liebe Grüße,

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13010
https://www.philaseiten.de/beitrag/208881