Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 09.08.2019 23:39:29 Gelesen: 435235# 452@  
@ mumpipuck [#447]

Hallo Burkhard,

tolle Aufstellung! Klasse, wenn wir mehr solche Zusammenstellungen hätten, wären wir mit der Erforschung der Handroller einen großen Schritt weiter. Danke fürs Zeigen und jederzeit gerne mehr davon. ;-)

Von mir heute mal ein sicherlich auch ungewöhnlicher Handrollstempelbeleg, der uns in der Erforschung derselben aber leider nicht sehr weiter hilft, dennoch ein wie ich meine interessantes Beispiel darstellt:



Beleg aus der BRD in die DDR und dort wegen der wohl unzulässigen Marke (Vertriebenenmarke) von der Postzensur übermalt und wieder zurück geschickt. Der Handrollstempel müsste aus Bremen sein, dort befand sich der Absender.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/208901