Thema: (?) (30) Realauktionen: Dokumentation von Fälschungen und unzulässigen Angeboten
Heinz 7 Am: 11.08.2019 14:16:53 Gelesen: 14687# 8@  
@ umdhlebe [#7]

Guten Tag,

einerseits haben Sie sicherlich recht mit Ihren Bemerkungen und auch ich wünsche mir, dass die Auktionatoren mit viel Sachverstand und kleinen Gebühren den Sammlern helfen einen fairen "Austausch" zu schaffen zwischen Käufern und Verkäufern. Es ist tatsächlich schade, dass die "alten Zeiten" für die Sammler vorbei sind (Aufgeld 10%, keine Mehrwertsteuer), aber das ist ein anderes Thema.

Ich erlaube mir aber an meinen Bemerkungen aus [#6] festzuhalten. Ich bitte lediglich um Augenmass und faire Behandlung der namentlich erwähnten Philatelisten/Auktionshäuser. Ben Palmer und Cavendish anzuschwärzen halte ich, aufgrund der mir bis jetzt vorliegenden Informationen, für nicht gerechtfertigt.

Ich bitte um Kenntnisnahme.

2. In den letzten Monaten wurden hier wiederholt nicht nur (Ver-)Fälschungen identifiziert, sondern die Auktionshäuser auch darauf aufmerksam gemacht. In den allermeisten Fällen wurden die Verkäufe trotzdem durchgeführt.

Ein solches Verhalten verurteile ich ebenfalls (ich habe übrigens auch schon auf Fälschungen aufmerksam gemacht, in diesem Forum). Ben Palmer/Cavendish haben sich aber diesbezüglich nicht falsch verhalten, soviel ich weiss.

Dass wir Briefmarkensammler einen schweren Stand haben gegen Verfälschungen und Fälscher ist ebenfalls ein weites Thema (leider). Dass selbst dreiste Fälscher kaum je juristisch belangt werden, ist ein grosses Problem. Darum sollten wir uns freuen, wenn sich hervorragende Philatelisten wie Ben Palmer in Prüfer-Organisationn engagieren.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11897
https://www.philaseiten.de/beitrag/209022