Thema: (?) (30) Realauktionen: Dokumentation von Fälschungen und unzulässigen Angeboten
Martin de Matin Am: 12.08.2019 19:30:59 Gelesen: 14278# 11@  
@ umdhlebe [#10]

Zu deinem letzten Abschnitt sage ich keinen Kommentar, sondern ich zeige nur ein paar Bilder die ich auf die schnelle am Monitor abfotografiert habe (deswegen auch leichte Verzerrungen der Bilder).

Veukensauktion vom 26.8.2019 auf Philasearch
Los 495 : kurze Zusammenfassung der Losbeschreibung
Württemberg 35a breitrandig geschnitten Pracht M 160 Euro Ausruf: Gebot



Zitat aus dem Michelspezialkatalog: Die Bewertungen gelten für Stücke mit einwandfreien Durchstich.

Über breitrandig kann man sich streiten, aber eine Marke die es nur durchstochen gibt, und deren Durchstich grösstenteils abgeschnitten wurde und so beschrieben wurde sage ich nur na ja.

Aber es geht ja noch weiter:

Los 20 : Japan 5, 6(2), 7

1/2S braun, 1 S blau(2) und 2 S zinober gezähnt 1872 in etwas unterschiedlicher Erhaltung, jeweils mit Bleistift-Altsignaturen. Bitte ansehen. Ausruf 225 Euro.



Unter dem Thema: Japan Marken bestimmen wird unter Nr. 121 ein wunderbarer Link gezeigt, mit dem man die echten von den falschen Marken aus der Klassizeit von Japan unterscheiden kann.

Speratifälschungen werden hoch gehandelt aber nicht diese Stücke.

Meine Antwort auf das Los: Bitte ansehen

Wer Lust hat kann sich auch das Los 22 (Japan 134/5) Flugzeugaufdrucke ansehen und vergleichen. Ohne Signaturen, Luxus, Auruf 315 Euro

Vielleicht habe ich mich ja vertan, und brauche eine neue Brille; dann bitte ich um Entschuldigung

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11897
https://www.philaseiten.de/beitrag/209114