Thema: Arboretum · alles zum Thema Baum
wajdz Am: 14.08.2019 01:31:56 Gelesen: 38308# 7@  
@ volkimal [#6]

Ich war schon froh, überhaupt eine Marke mit einem Mammutbaum gefunden zu haben. Ich will ja kein dendrologisches Lexikon verfassen. ;-)

Hundertjähriges Bestehen der Land- und Forstverwaltung Schwedens
Schweden MiNr 451C, 04.09.1959



Das kleine Schweden ist ein großes Waldland. Mehr als die Hälfte der gesamten Landfläche Schwedens, 57 % oder 23 Millionen Hektar, sind mit Wald bedeckt.

Das erste moderne Forstgesetz Schwedens wurde 1903 erlassen Es regelt, wie der Wald sowohl in Bezug auf die Nutzung als auch auf die Umwelt behandelt werden soll. Es bestimmt, daß für einen gefällten Baum drei neue gepflanzt werden müssen. Dadurch hat der Holzvorrat von 1950 bis heute um mehr als 200 % von 1 auf 3 Milliarden Kubikmeter zugenommen.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13080
https://www.philaseiten.de/beitrag/209200