Thema: Briefmarken aus Kindertagen: Was tun damit ?
Snevern Am: 14.08.2019 01:59:55 Gelesen: 3487# 6@  
Hallo Tim,

Kennst Du keine Kinder? Einige Marken in einen alten Briefumschlag und dem Kind schenken. Dann kannst Du strahlende Kinderaugen sehen. Evt. noch sagen, was es damit machen kann. Da freuen sich auch heute Kinder.

Wenn Du bei der DPhJ guckst, so kannst Du sehen, ob in Deiner Nähe eine Jugendgruppe besteht. Nur so besonders förderlich sind die meisten der Marken ja nun auch nicht. Will damit sagen, dass die meisten wohl kaum sammelwürdig sind und und die Gruppenleitung den Kindern daran die Qualitätsbegriffe erklären muß und die Marken nicht in einer Sammlung landen. Evtl. bekleben sie dann damit einen Gegenstand. Die DPhJ hatte mal ein Auto beklebt und dann durch Deutschland geschickt und die örtlichen Gruppen haben damit eine Werbeverstaltung durchgeführt. Haben wir auch gemacht und dabei dass Auto mit einem Seil und dazwischen einer Briefmarke abgeschleppt. Es klappte für einige cm und machte Eindruck in der Öffentlichkeit. Viel Spaß!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3441
https://www.philaseiten.de/beitrag/209201