Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Nordluchs Am: 15.08.2019 20:22:43 Gelesen: 432163# 473@  
@ Nordluchs [#449]

Hallo zusammen!

Hallo Heinrich, ich kann Dir leider nicht helfen, das ist nicht mein Ding. Aber es gibt ja noch andere Spezl!

Nun zu meinem Anliegen, mit der Anmerkung vorweg, das ich hier in der richtigen Rubrik und nicht bei „Analoge Stempel“ gelandet bin. Bei der Bearbeitung des gezeigten Handrollstempel, der nur als Fragment vorlag, half diesmal nicht die alte Frau „GOOGLE“. Das Branchenverzeichnis von Hamburg 1954 ergab, für mich erstaunlich, kein Ergebnis. Nein, eine simple Verschiebung innerhalb der Datenbank auf Philaseiten, brachte die Hilfe. Durch das nötige simple Anklicken der einzelnen Belege sagt es „Hallo!“ in meinem kahlen Kopf.



(24a) HAMBURG 18 / Bezahlt _a_ 30.11.1953 - Dank des AFS kann nun der Text komplettiert werden. - ( Tuchhaus / F.A. / Seiler / Hamburg)

Somit wieder ein Problem gelöst und ein roter aus der Versenkung geholt.

Viele Grüße!
Hajo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/209294