Thema: Philatelie außerhalb der Philatelie
HWS-NRW Am: 16.08.2019 13:14:40 Gelesen: 5386# 9@  
Als "überzeugter" Sammler dieser Thematik habe ich auch über den Tellerrand geschaut und so manches außerhalb unserer Philatelie kam hinzu.

Vor zwanzig-dreissig Jahren kamen die Pin´s so richtig in Mode und so mancher Pin mit unserem Tor fand Eingang in meine Sammlung.









Irgendwann habe ich es aber zum Glück aufgegeben, weiter zu suchen, die Preis stiegen teils in "Unermessliche" und nach der Auflösung meines erfolgreichen Brandenburger Tor-Exponate, das ich sogar in Moskau am Roten PLatz präsentierten durfte, wurde es auch Rund um´s Tor ruhiger.



Ein Exponat bekam dann doch einen Ehrenplatz in meiner Wohnung. Ein KPM-Bär mit aufgemalter Briefmarke (Berlin MiNr 57), halt ein Unikat und ich erfreue mich jeden Tag daran, wenn ich meine kleine Küche betrete.

mit Sammlergruß
Werner

[Redaktionell verschoben aus dem philatelistischen Bereich]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12719
https://www.philaseiten.de/beitrag/209347