Thema: Altdeutschland Bayern: Stempel bestimmen
London-Dieter Am: 16.08.2019 18:59:53 Gelesen: 57956# 109@  
@ volkimal [#107]

Danke volkimal, jetzt habe ich es noch einmal mit Brille versucht!

Je mehr ich mich mit dem Pegnitz-Gedanken anfreunde, um so eher sehe ich es eigentlich auch abgeschlagen. Mit ein wenig Fantasie ergibt es einen wunderbaren Pegnitz-Stempel und nicht "PFONITZ" ... und es prangert ja noch zusätzlich links davon in Handschrift eindeutig zu entziffern. Da hat der Postler mir doch einen Streich gespielt und ich bin über das "O" gestolpert.

Das war dann wohl zu viel heute morgen für einen alten Mann nach einer 12-stündigen Nacht mit scannen, entziffern und suchen nach Stempelorten. Und ich habe gerade erst einmal angefangen.

In "Mannem" sagt man: "... här, awwer uffbasse, gell !!"
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3504
https://www.philaseiten.de/beitrag/209370