Thema: Sammlung geerbt - wie/ wo lasse ich sie am besten schätzen
San Dra Am: 17.08.2019 19:31:59 Gelesen: 1943# 1@  
Hallo zusammen,

ich habe ein recht umfangreiche Sammlung geerbt. Diverse Sammelalben aber auch chaotische Alben - mit doppelten und ausländischen Marken.

Nun frage ich mich, wie das mit der Schätzung abläuft? Die ganze Sammlung irgendwo hinschleppen mag ich eigentlich nicht - und sorry - vllt. ist das eine bissl paranoide Frage einer Unwissenden - aber mich könnte ja jeder übers Ohr hauen - oder einfach "die eine wertvolle Marke" rausnehmen/austauschen.

Ich habe schon mal angefangen ein bissl zu recherchieren - aber ich denke um mich da selber reinzufuchsen fehlt mir der Nerv und die Zeit.

Habt Ihr Tipps für seriöse Auktionshäuser in München?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße, Sandra :)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13141
https://www.philaseiten.de/beitrag/209450