Thema: Bahnhofstempel
London-Dieter Am: 18.08.2019 06:30:46 Gelesen: 88521# 120@  
Von Bahnhof zu Bahnhof.

Von Aalen Bahnhof nach Ulm Bahnhof am 16. Januar 1886.

Könnte es sich hierbei um einen "Bahnhofsbrief" handeln, welcher nicht den Vorschriften entsprach?



Bereits mit Verfügung vom 25. Mai 1874 wurde die Versandform des Bahnhofbriefes in der Reichspost und eine genaue Gestaltungsvorschrift für den Umschlag eingeführt. (lt. wikipedia)

Also kann es nach den Vorschriften her eigentlich keiner sein. Aber Bahnhof zu Bahnhof ohne weitere Zustellvermerke finde ich auch wiederum merkwürdig. Auf der Rückseite ist lediglich Text zu finden, ohne sonstige Vermerke.

Weis jemand eine Erklärung hierfür?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2340
https://www.philaseiten.de/beitrag/209462