Thema: Moderne Privatpost Schweiz: Quickmail AG
EdgarR Am: 18.08.2019 17:41:43 Gelesen: 2044# 1@  
Auch in der Schweiz gibt es (mindestrens...) ein "Privatpöstli", die Quickmail AG, Fürstenlandstrasse 35, CH-9001 St. Gallen, SCHWEIZ [1]

Deren HP ist einigermaßen seltsam gestrickt und - verständlicherweise - hauptsächlich auf Versender von größeren Mailings abgestellt. Die haben zwar Interess an niedrigen Porti, aber eher nicht an irgendwelchen Labeln oder Briefmarken. Drum war ich auch nicht in der Lage herauszufinden ob die selber Marken oder markenähnliche Label anbieten (jedenfalls bieten sie an, quasi "privatisierte" Marken für große Kunden zu stricken).

Frage: hat jemand Belege, die von der Quickmail zugestellt wurden? Kann der Jemand dann mal einen hier einstellen?

Auch interessant: während die Schweizer Post (also die staatliche Post) Sendungen nach Deutschland oft über die Privatpost Arriva in Freiburg einschlaust (Belege hierzu massenhaft in der Stempeldatenbank) schreibt die Quickmail, dass sie Sendungen nach Deutschland über die Post AG weiterleitet.

[1] info@quickmail-ag.chhttp://www.quickmail-ag.ch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13150
https://www.philaseiten.de/beitrag/209518