Thema: USA: Newspaper and Periodical Stamps (Zeitungsmarken)
Briefmarken-Museum Am: 30.10.2009 22:01:26 Gelesen: 32024# 2@  
@ Concordia CA [#1]

Hallo Jürgen,

das ist ein schönes Teil, was Du da uns zeigst. Die 1865er Washington PR4 mit weißem Rand notiert im Scott 2010 gebraucht mit 2.400,- US-$, wenn sie echt ist.

Der extrem gute Zustand, schneeweißes Papier und der lesbare Rundstempel irritieren mich etwas, die PR 5 als reprints von 1875 von CBN continental bank notes auf Originalplatten von NBN national bank notes gibt es im Scott gebraucht nämlich nicht. Vielleicht sollte sich Petzlaff die Marke noch mal genau ansehen.

Die Marken sind gebraucht extrem selten, weil die praktisch im Einsatz alle kaputt gegangen sind.

Wie sieht denn die Rückseite aus, kannst du die mal einscannen, meine sieht mit Prägung zum Vergleich nämlich so aus.



LG Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1911
https://www.philaseiten.de/beitrag/20952