Thema: Sonntagsrätsel
DERMZ Am: 18.08.2019 19:31:08 Gelesen: 653109# 1861@  
Guten Abend,

wie ich fast erwartet hatte, sind die Positionen doch zweigeteilt. Es hat mich auch erstaunt, daß sich ein Mitschreiber noch an Ostern 1903 erinnern kann, das finde ich toll.

Zu Beginn die richtige Kartenvorderseite, sie hätte den richtigen Stempel sofort entlarvt:



Es war kein Weihnachtsgruß der verschickt wurde, sondern der Ostergruß. Und wie richtig beobachtet, war der 11. April 1903 Karsamstag. Somit geht der Punkt an die Frankfurt-Tipper, ich halte es für unwahrscheinlich, daß die Karte genau einen Monat später erst im 100km entfernten Marburg auftauchte. Somit ist meiner Meinung nach das Malheur in Marburg geschehen.

Vielen Dank für die Beteiligung und ich hoffe, es hat ein wenig Spaß gemacht - auch wenn es kein wirkliches Rätsel war.

Beste Grüße Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/209531