Thema: Euro Marken eines Tages in ganz Europa gültig ?
10Parale Am: 18.08.2019 23:00:18 Gelesen: 7689# 36@  
@ DMD [#35]

Ich denke, dass dies erst dann möglich sein wird, wenn eine einzige Gesellschaft übrig geblieben ist, die in ganz Europa aktiv ist.

Sehr interessant, dieses vergessene Thema nach 8 Jahren wieder mal durchzulesen. Bei diesem Brief aus dem Jahr 1973 fiel mir die Karte ins Auge, die die Länder zeigt, die dem europäischen Parlament 1973 angehörten. Großbritannien können wir wohl bald von der Karte radieren. Viele Länder sind hinzugekommen, einige haben noch ihr eigene Währung (Tschechien, Schweden, Rumänien etc.).

Es sieht also noch lange nicht danach aus, dass es Euro Marken geben soll, die eines Tages in ganz Europa gültig sind. Apropo der Vergleich mit Lotto (siehe [#35]): dieses sympathische Spiel zum schnell reich werden kann jeder in Deutschland spielen, er sollte nur im Gewinnfall eine deutsche Bankverbindung besitzen. So einfach ist es.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3344
https://www.philaseiten.de/beitrag/209546