Thema: Notopfermarken mit totalen Verzähnungen
bovi11 Am: 19.08.2019 07:57:05 Gelesen: 3184# 1@  
Ein großer Teil der Notopfermarken wurde bei der Firma Wegener hergestellt, die auch die Bautenmarken produziert hat.

Da verwundert es nicht daß es ähnliche Verzähnungen auch bei den Notopfermarken gab. Hier ein paar Beispiele der Nummer 2 BW. Bei der B-Zähnung wurden die Bogen zunächst mit der K 14-Zähnung versehen. Da der Kamm die Höhe einer Bautenmarke hatte, die Notopfermarken aber nur halb so hoch waren, hatte man an den Kämmen die jeweils mittlere seitliche Nadel ausgebrochen. An diese Stelle sollte in einem zweiten Durchlauf eine 11 3/4 Linienzähnung eingebracht werden.

Unbedruckt gebliebene Felder durch Bogenumschlag



Bogenumschlag mit Druck auf der Gummiseite



Linienzähnung verläuft schräg


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13158
https://www.philaseiten.de/beitrag/209554