Thema: Dental Philatelie: Alles über Zahnarzt und Zähne
epem7081 Am: 19.08.2019 20:03:08 Gelesen: 49573# 40@  
Hallo zusammen,

der Wunsch nach einem sauberen klaren Stempelabschlag ist wohl bei jedem Sammler gegeben. Damit es nicht nur eine unsichere Hoffnung bleibt, kann natürlich auf dem Objekt der Sammlerbegierde schon vom Absender durch eine Textauftrag die Bitte konkretisiert werden. In diesem Thread sind dafür schon einige Beispiele vorgestellt. Wie kreativ der textliche Hinweis sein kann und wie weit oder wie nahe man dem Idealfall kommt, dafür können sicher noch zahlreiche Belege hier eingebracht werden. Einiges dazu kann ich aus einem jüngst erworbenen Fundus beisteuern. Text und Stempel erübrigen jeden weiteren Kommentar.



Warum muss ich nur bei diesem Werbespruch: "Besser mit gesunden Zähnen" unwillkürlich an meine Briefmarken denken,
wundert sich
Edwin

[Wegen des Stempels redaktionell kopiert aus dem Thema "Sammlermarken - sorgfältig stempeln - Aufkleber und Stempel"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/76
https://www.philaseiten.de/beitrag/209598