Thema: Gibraltar: Marken und Belege mit Frankaturen
Mondorff Am: 20.08.2019 10:22:34 Gelesen: 6321# 14@  
Gibraltar - Luxemburg



Eine 10 Centimos Gs.-Postkarte, entwertet mit dem Gibraltar zugeordneten Douplexstempel A26.

Da die Post damals (aus verständlichen Gründen) nicht über die spanische Grenze geleitet wurde, kam der Tagesstempel des britischen Postamtes in Marokko TANGIER (Tanger) vom 14.4.1896 (?) dazu. Der normale Leitweg war damals: Gibraltar - Tanger - London - Luxemburg.

Die Karte ging nach Eich in Luxemburg und erhielt dort den Ankunftstempel des zuständigen Postamtes DOMMELDANGE vom 20.4.1896 (?). Leider sind die Daten der Stempel nicht komplett lesbar.

Freundlichen Gruß
DiDi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6019
https://www.philaseiten.de/beitrag/209633