Thema: Luxemburg bis 1900
marc123 Am: 20.08.2019 11:52:49 Gelesen: 71235# 186@  
@ marc123 [#176]

Zu den Seltenheiten der Farbnuancen der 1 Centimes Marken auf Beleg und deren nicht nachvollziehbaren Bewertung habe ich weiter oben berichtet.




Hier die 4 Farbnuancen Braunorange, Orange, Rotorange und Rotbraun in dieser Reihenfolge nebeneinander gestellt.

Die Farbe Rotorange, die nicht auf Beleg bekannt ist, gebraucht nicht häufig, ungebraucht kenne ich nur 2 Stück. Ich hielt die hier vorgestellte lange als Unikat, bis dieses Jahr eine zweite auftauchte und sehr teuer verkauft wurde. Es existiert möglicherweise noch ein drittes Exemplar aus der Dupont Sammlung (Corinphila 73, 23-28 1985, Los 5416), sign. FSPL. Allerdings nur schwarzweiß abgebildet, so dass ich die Farbe nicht überprüfen kann.

Liebe Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5534
https://www.philaseiten.de/beitrag/209642