Thema: Arboretum · alles zum Thema Baum
volkimal Am: 20.08.2019 11:55:51 Gelesen: 38246# 8@  
Hallo zusammen,

im Beitrag [#6] war ich auf die Rekorde bei den Mammutbäumen eingegangen. Jetzt habe ich in meiner Sammlung noch einen Stempel und eine Ansichtskarte zu diesem Thema gefunden:



Der Chandelier Tree ist ein 84 Meter hoher Küstenmammutbaum (Sequoia sempervirens) in Leggett, Kalifornien. Der im Jahre 1930 in den Baumstamm eingeschnitzte Tunnel mit einer Breite von fast 1,80 Metern und einer Höhe von fast 2,06 Metern ermöglicht die Durchfahrt mit einem PKW und ist eine Touristenattraktion.



Als Ergänzung noch diese Ansichtskarte vom "Tunnel log" auf einer Ansichtskarte von Delcampe. Der Tunnel log ist ein 1937 über eine Straße gefallener Mammutbaum. Man hat einfach ein Loch in den Baum gesägt, durch den die Autos bis heute fahren können.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13080
https://www.philaseiten.de/beitrag/209643