Thema: (?) (161/162) Kartonphilatelie - Jeder kennt es, keiner macht es ?
Baber Am: 20.08.2019 11:56:00 Gelesen: 83030# 163@  
Wer redet heute noch von ISDN?

Beginnend ab 1982 mit der Einführung der digitalen Telefonvermittlung und vor Einführung des Internets war ISDN (Integrated Services Digital Network) der Standard für die Spach- und Datenübertragung über die Telefonleitung.

Die deutsche Bundespost, die damals nach die Hoheit über die Telefonie hatte, war natürlich aus Eigeninteresse an der Verbreitung von ISDN interessiert und brachte nicht nur eine Sondermarke für diese Technik heraus sondern organisierte auch einen Anwenderkongress auf der Hannover Messe 1989, wo es diese A5 Kartonphilatelie als Andenken gab.



Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/267
https://www.philaseiten.de/beitrag/209644