Thema: Fälschungen zum Schaden der Post in Deutschland seit der Euroeinführung
Journalist Am: 20.08.2019 16:18:30 Gelesen: 87063# 69@  
Hallo an alle,

bezüglich der Fälschungsmeldungen scheint derzeit alles etwas ruhiger. Dies liegt nach Ansicht des Autors daran, das die Fälscher zuerst einmal die groß angelegte und lange angekündigte Portoänderung abwarten wollten, bis fest stand welche Portostufen nun gelten und welche Motive erscheinen werden.

Da manche Fälschungen schon ein knappes halbes Jahr später auf dem Markt auftauchten, geht der Autor davon aus, das die ersten Fälschungen mit einer der gängigen neuen Portostufen 90 Cent, 95 Cent 155 Cent oder 270 Cent gegen Ende des Jahres auftauchen werden.

Sicherlich wird dabei auch wieder die Dauerserie Blumen dabei sein.

Von dieser Serie waren ja schon folgende Werte in vorherigen Beiträgen zumindest ansatzweise mal erwähnt:

a) 55 Cent Gartenrose

die im Beitrag

@ Journalist [#14]

hier erstmals kurz erwähnt wurde. Dort wurde mitgeteilt, das dies damals der letzte Artikel vom bekannten Autorenteam Wilhelm van Loo und Wolfgang Maassen in der philatelie 11/2009 vorgestellt.

Diese Marke liegt nun auch dem Autor zur Ansicht vor und kann demnächst auch hier ausführlicher gezeigt werden.

b) 60 Cent Kaiserkrone

Über diese wurde ja hier schon an verschiedenen Stellen ausführlich berichtet siehe beispielsweise unter folgenden Beitrag

@ Journalist [#22]

Dies war ja eine der zwei Fälschungen der Blumendauerserie der 3 Hattinger Brüder.

c) 62 Cent Pfingstrose

Diese Marke war bisher als Fälschung nicht bekannt, aber bezüglich der Erfahrungswerte des Marktes vermutet worden.

Diese Fälschung kann nun heute hier erstmals bestätigt werden.

Sie wird in den nächsten Tagen in ersten Bildern mal vorgestellt werden.

d) 70 Cent Schokoladenkossmee

Zwar wurde diese Marke hier bildlich noch nicht vorgestellt, über sie wurde aber hier schon öfters im Zusammenhang mit dem großen Betrugsprozess der 3 Hattinger Brüder berichtet siehe folgender Beitrag

@ Pete [#116]

Diese Marke war eine der großen Fälschungen mit Verpackung der 3 Hattinger Brüder.

e) 100 Cent Tränendes Herz


Über diese Marke wurde hier zumindest erstmals in einer Übersicht am Rande berichtet siehe folgender Beitrag

@ Journalist [#23]

Auch diese Marke liegt nun erstmals als Fälschung zur Ansicht vor und wird in nächster Zeit hier mal bildlich vorgestellt werden.

f) 145 Cent Schwertlilie

Von dieser Marke sind ja bisher mindestens zwei verschiedene Varianten als Fälschung bekannt und diese wurden hier auch schon mal kurz bildlich in folgenden Beiträgen vorgestellt siehe

Journalist [#32]

Bei dieser ersten Variante handelte es sich um eine naßklebende Rollenfälschung.

Bei der im folgenden Beitrag vorgestellten Marke

@ Journalist [#66]

wurde die Kleinbogenvariante vorgestellt.

g) 260 Cent Madonnenlilie:

Diese wurde ja wie hier an anderer Stelle schon erwähnt wurde, im 36er Bogen gefälscht siehe auch folgender Beitrag

@ Journalist [#63]

h) 400 Cent Fuchsie

Diese wurde nach bisherigen Erkenntnissen in zwei verschiedenen Varianten gefälscht, von denen eine als 36er Bogen hier ja schon mal früher im folgenden Beitrag bzw. kurz vorgestellt wurde.

@ Journalist [#59]

Von der zweiten Variante gibt es bisher nur entsprechende Meldungen, die derzeit noch weiter verifiziert werden müssen.

Soweit an dieser Stelle mal eine Übersicht über die bisher bekannt gewordenen Fälschungen der Blumendauerserie. Ob mit dieser Listung alle Varianten genannt sind, bezweifelt der Autor. Er vermutet aufgrund der Erfahrung, das hier vermutlich noch die eine oder andere zwar schon genannte Variante in anderer Aufmachung auch gefälscht und vertrieben genutzt worden sein dürfte.

Soweit für heute eine Zusammenstellung der Blumenfälschungen mit Datenstand von heute vom 20. August 2019. Wie weiter oben schon kurz erwähnt, werden in der nächsten Zeit hier nun die vorgelegten Fälschungen der Blumenserie 55 Cent, 62 Cent und 100 Cent bildlich vorgestellt werden.

Soweit für heute Neues aus der Fälscherküche.

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11642
https://www.philaseiten.de/beitrag/209666