Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 21.08.2019 00:32:10 Gelesen: 431660# 486@  
@ Jürgen Witkowski [#484]

Danke für die "Blumen"! ;-)

Ein schöner "Exot" hier im Thema, der Äthiopier.

@ wuerttemberger [#485]

Willkommen bei den Handrollern! :-) Schönes Beispiel zum Einstand, danke fürs Zeigen und gerne noch mehr davon.

Von mir dann mal ein sicherlich auch ungewöhnlicher Beleg, nicht nur, weil er gleich mehrere Attribute vereinigt, die ihn für die meisten Sammler unattraktiv machen und ihn eher der Rundablage zuführen würden. Letzteres Schicksal blieb ihm glücklicherweise erspart und jetzt ist er bei mir in "Sicherheit". ;-)

Der Beleg ist zu groß, etwas mitgenommen, verknittert, hinten klebt noch Tesa drauf, dann natürlich wieder so ein ungeliebter Handrollstempel zur Entwertung der Frankatur verwendet, aber seht doch selbst:



Tja, die Frankatur! Was ist denn da passiert? Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben und alles mit Ganzsachenausschnitten frankiert. Die schön zu entwerten, dafür bot sich der Handroller ja förmlich an.

Hier der Stempel nochmals im Detail:



DRESDEN 24 / 8024 / rh
vom 01.10.1990

Hier eventuell mitlesenden ehemaligen DDR Philatelisten ist der Absender vielleicht sogar bekannt? ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/209717