Thema: Warum werden Plattenfehler gesammelt ?
opti53 Am: 21.08.2019 20:01:32 Gelesen: 2683# 11@  
@ funnystamp [#10]

Hallo Hermann,

vielleicht hängt es auch noch von der Art des Plattenfehler-Kandidaten ab. Punkte oder Unterbrechungen können mit dem Farbauftrag zusammenhängen. Dabei hängt es stark vom Druckverfahren ab, wie sich Verunreinigungen auswirken können. Dazu bräuchte es die Beurteilung von Druck-Fachleuten. Wie ist es aber, wenn eine Abweichung in größerem Umfang auftritt, wie z.B. bei der, die ich bei Philotax gemeldet hatte:



So etwas kann ich mir durch Verschmutzung nicht vorstellen. Aber ich bin auch nicht der Druck-Fachmann. In diesem Fall handelt es sich auch noch um Rollenmarken, die dadurch nicht einem Bogenfeld zugeordnet werden können.

Viele Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13142
https://www.philaseiten.de/beitrag/209755