Thema: Bund Dauerserie Bedeutende Deutsche
Manowar Am: 31.10.2009 09:59:41 Gelesen: 257106# 6@  
@ petzlaff [#5]

Hallo petzlaff,

ich denke, die waagerechten Paare sind aus dem gleichen Grund teurer wie die Rollenmarken mit rückseitiger Nummer: Es gibt sie einfach seltener!

Nur jede 5. Rollenmarke hat eine Nummer, ist aber jede 5. Bogenmarke waagerecht verklebt worden? Selbst wenn du Recht hast, dass Sammler die Marken so verklebt haben, glaube ich nicht, dass es so viele sind. Weiterhin sind viele Paare, wie auch Einzelmarken, im Müll gelandet oder später auseinander gerissen worden, aus welchen Gründen auch immer.

Und die Marken aus der Versandstelle: Wer will die schon haben? Es geht hier doch eher um die Marken aus dem echten Gebrauch. Ich denke, da ist es nicht so einfach günstig eine ganze Serie waagerechter Paare zu finden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1865
https://www.philaseiten.de/beitrag/20978