Thema: Belege bekannter Sammler, Händler, Prüfer und Auktionatoren
10Parale Am: 22.08.2019 13:25:05 Gelesen: 196593# 312@  
@ doktorstamp

Vielen Dank für diesen Hinweis. Es handelt sich tatsächlich um Geschäftskorrespondenz.

E.D. BOWIE war wohl auch ein Händler in St. Georges Bermuda, wie die vorliegende Ganzsache zu 1/2 Pence mit Zusatzfrankatur nach London zeigt. Empfänger war eine Firma P.M. YOUNG Ltd. am Strand.

Zusatzfrankatur in Höhe von 5 1/2 Pence, so dass sich ein Porto von 6 Pence errechnet / Michel Nr. 122/23 zum 100. jährigen Jubiläum der Bermuda Marken aus dem Jahr 1949.

Zwei unterschiedliche Abstempelungen von St. Georges vom 26. Juli 49.

Rückseitig ein "Wholesale" Händlerangebot. Beispielsweis der 1 £ Wert zur Silberhochzeit von Georg VI. wurde da (wenn ich es richtig interpretiere) zum Stückpreis von 3,50 £ angeboten. Der Stanley Gibbons bewertet diese Marke heute postfrisch mit 45 £, der Michel mit 70 €.

Bleibt die Frage: welche Bedeutung hatte das @ - Zeichen zur damaligen Zeit, da ich es auf dem Angebot ein paar Mal sehe?

Liebe Grüße

10Parale



[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Ganzsachen Bermuda"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5878
https://www.philaseiten.de/beitrag/209801