Thema: Moderne Privatpost: Ostalb Mail
epem7081 Am: 22.08.2019 21:58:41 Gelesen: 16239# 15@  
Hallo Privatpostfans,

heute wieder einmal ein "Zwillingspärchen" OSTALB MAIL tagesgleich vom 04.08.2010, verschickt für den Energieversorger EnBW.



Wie in der Frühzeit (siehe [#13]) Firmenlogo links vom Barcode und noch mit den Trägerunternehmen umgeben. Bereich Barcode neu gestaltet: Datum obenstehend, Partnerschaftszeichen P aufgesetzt und unter Barcode Zahlenreihe jetzt Hinweis auf den Zielort durch Angabe der Postleitzahl (hier 7346x = 73467 für Kirchheim am Ries). In den späteren Stempeln (siehe [#9]) ist das Firmenloge ganz nach rechts versetzt und die Zieladresse (Zielort?) wohl nach einem speziellen Schlüssel angegeben (z.B. -159104 einheitlich bei Briefen verschiedener Jahre, die an mich adressiert waren). Obwohl Briefmarken seit 2009 zur Freimachung erworben werden können (siehe [#14]), ist das wohl für den Massenversand von Firmenpost kein Thema.

Ich bleibe weiterhin auf Spurensuche bei der OSTALB MAIL.

Schönen Abend
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9862
https://www.philaseiten.de/beitrag/209833