Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
volkimal Am: 23.08.2019 13:38:56 Gelesen: 631938# 1069@  
Hallo zusammen,

ein aptierter Poststellenstempel) aus Düdinghausen (heute Steyerberg) [1]:





Links wurde die Postleitgebietszahl "20a" entfernt. Was ursprünglich unter dem Ortsnamen stand habe ich nicht herausbekommen.

Im Postleitzahlverzeichnis von 1961 hatte der Ort die Bezeichnung "3071 Düdinghausen über Nienburg (Weser)"

Aus dem Flecken Steyerberg und den umliegenden Gemeinden Bruchhagen, Deblinghausen, Düdinghausen, Sarninghausen, Sehnsen, Voigtei und Wellie wurde 1968 die Samtgemeinde Steyerberg und im Zuge der Gemeindereform am 1. März 1974 die Einheitsgemeinde „Flecken Steyerberg“ gebildet.

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCdinghausen_(Steyerberg)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/209858