Thema: Marken - Rückseite beschriften ?
Harald Zierock Am: 31.10.2009 16:07:22 Gelesen: 23199# 8@  
Hallo,

Seit kurzem bekümmere ich mich um Tauschsendungen in unserem Verein.

Der Mann, von dem ich die Tauschsendungen habe macht eine kleine Unterschrift mit dem Bleistift auf der Rückseite, sobald die Marken einen Katalogwert von zwei Euros haben, damit diese nicht gegen schlechtere ausgetauscht werden. Er behauptet man könnte die Unterschrift ganz leicht ausradieren.

Manche Mitglieder haben nichts dagegen, die meisten aber sind strickt dagegen, weil es ihrer Meinung Spuren hinterlässt und den Wert mindert, zumal auch postfrische Marken gekennzeichnet werden.

Ich weiss, dass das Thema schon älter ist, möchte es aber dennoch aufgreifen und die Meinungen der Philaseiten Mitglieder zur Kenntnis nehmen.

Schönes Wochenende an Alle,

Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/199
https://www.philaseiten.de/beitrag/20999