Thema: Ebay: Sendung nicht angekommen, Verkäufer nicht zu ermitteln - was kann ich tun ?
marc123 Am: 27.08.2019 08:35:06 Gelesen: 14130# 6@  
@ Christoph 1 [#1]

Hallo Christoph,

ich denke wenn der Verkäufer beim Eröffnen eines Falls auch auf Anfrage von eBay nicht reagiert ist die Chance das Geld zurück zu bekommen groß, weil über PayPal bezahlt wurde. Ich denke dieser Weg ist einfacher als der über DHL. Ich hatte aber auch schon mehrmals Pakete (die Paketzustellfirma weiß ich jetzt nicht mehr) einer Firma bei mir vor der Tür stehen. So etwas kann natürlich auch passiert sein.

Das Problem ist wenn man auf einer ausländischen eBay Seite kauft. Ich hatte bei eBay.be ein Buch gekauft. Hier werde ich dann beim Aufstellen eines Falls zwischen Paypal und eBay hinuntergeschickt und dann wird mein Passwort zurückgesetzt (mehrmals). Das habe ich eBay mehrmals mitgeteilt, sie antworten nicht. Der Betrag war zu gering, ich habe es aufgegeben. Aber ich denke das war hier nicht der Fall. Ich habe eigentlich gute Erfahrungen außer dem eben beschriebenen bei eBay wenn ich einen Fall eröffnet habe. Besonders dann wenn der Verdacht des Betrugs bestand, z.B. wenn jemand seine Gebote selbst hochtrieb mit einem zweiten Account, bekam ich das Geld zurück und durfte die Ware behalten, aber auch wenn ich etwas nicht erhalten habe.

Liebe Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13173
https://www.philaseiten.de/beitrag/210091