Thema: (?)(95/105/107) Ein schöner Rücken kann auch entzücken - die Rückseite der Briefmarke
volkimal Am: 27.08.2019 17:26:55 Gelesen: 45209# 89@  
Hallo zusammen,

bisher habe ich Briefmarken auf einseitig bedruckten Geldscheinen gezeigt (Lettland) und Briefmarken, die gleichzeitig als Kleingeld dienten (Russland). Ich bleibe noch etwas beim Geld.



Auf Blocks der Schweiz gibt es ab Block 10 (1943) Aufdrucke auf der Rückseite. Auf Block 23 zur internationalen Briefmarken-Ausstellung INTERNABA 1974 ist auf der Rückseite der Preis von 3 Franken angegeben. Die vier Briefmarken ergeben zusammen 2 Franken Frankatur. Es wurde also ein Zuschlag von 1 Franken erhoben.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10024
https://www.philaseiten.de/beitrag/210119