Thema: USA: Newspaper and Periodical Stamps (Zeitungsmarken)
Jürgen Witkowski Am: 31.10.2009 19:55:17 Gelesen: 31942# 8@  
Das ist ja ziemlich spannend mit diesen Marken. In der Sammlung habe ich noch die beiden anderen Werte zu 10 Cent und 25 Cent gefunden. Diese weisen jeweils einen Stempel von New York auf. Zudem gibt es Format- und Papierunterschiede.

Mir sind beim Studium von Scott Spezial und Michel Spezial USA ein paar Sachen aufgefallen. Als Druckerei wird im Scott für alle Ausgaben bis 1875 die National Bank Note Company (NBNC) und für die Ausgabe von 1881 die Continental Bank Note Company (CBNC) angegeben. Im Michel ist auch die Ausgabe von 1875 der CNBC zugeordnet. Wer hat denn nun recht? Meine drei Exemplare haben den Druckvermerk der NBNC.

Falls irgendwelche Details in höherer Scannerauflösung der Wahrheitsfindung dienlich sind, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1911
https://www.philaseiten.de/beitrag/21012