Thema: Ebay: Sendung nicht angekommen, Verkäufer nicht zu ermitteln - was kann ich tun ?
marc123 Am: 27.08.2019 17:49:51 Gelesen: 13815# 14@  
@ Christoph 1 [#8]

Hallo Christoph,

das mit den 14 Bewertungen ist immer etwas verdächtig. Ich hoffe wirklich, dass Dein Sohn mit PayPal bezahlt hat, sonst wird es schwierig, notfalls hilft dann nur noch der Gang zur Polizei.

Eine Masche, die mir schon bei Delcampe und eBay aufgefallen ist, der Verkäufer bietet PayPal an, nachdem man das Angebot ersteigert hat, wird diese Zahlungsmöglichkeit zurückgezogen und man kann nur noch überweisen. Danach antwortete er nicht mehr auf Mails. Ich bin einmal darauf reingefallen. Das war bei Delcampe. Das Konto wurde von Delcampe schnell gesperrt, das wurde mir aber nicht mitgeteilt, der Verkäufer drängte auf schnelle Bezahlung (hätte mir auffallen müssen). Es dauerte einige Zeit, bis ich einen Fall aufrufen konnte. Was tat Delcampe, sie drohte dem Verkäufer mit Kontosperre, was sie ja schon lange vorher getan hatte. Mein Geld sah ich nie mehr wieder. Ich bin über die Sache nach über einem Jahr immer noch sehr verärgert.

Liebe Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13173
https://www.philaseiten.de/beitrag/210122