Thema: Ebay: Sendung nicht angekommen, Verkäufer nicht zu ermitteln - was kann ich tun ?
Christoph 1 Am: 27.08.2019 18:26:13 Gelesen: 13772# 15@  
@ marc123 [#14]

UPDATE:

Mein Sohn hat mit paypal bezahlt!

Nach Öffnung des "Falls" bei ebay hat sich der Verkäufer heute gemeldet und mitgeteilt, für ihn sei die Sache erledigt, weil er von der DHL-Hotline telefonisch die Information erhalten habe, dass das Paket ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Daraufhin hat mein Sohn auch bei paypal einen "Fall" eröffnet - dies hatte allerdings zur Folge, dass der ebay-"Fall" automatisch geschlossen wurde. Das hat dem Verkäufer nun überhaupt nicht gefallen und er schrieb folgende Nachricht:

"Interessante Strategie, die Ware wurde nachweislich zugestellt, sie eröffnen den Fall wegen nicht erhaltene Artikel bei Ebay, ich beantworte/, reagiere dort auf den fall, sie schließen den fall bei Ebay und eröffnen es noch mal den fall bei Paypal.“

Leider geht er aber mit keinem Wort auf die Bitte ein, die Sache telefonisch zu klären und reagiert auch nicht auf die Bitte, einen Scan des Einlieferungsbelegs zur Verfügung zu stellen. Er reagiert nun (erneut) einfach überhaupt gar nicht mehr, so wie schon zuvor auf fünf freundliche Nachrichten (bevor der ebay-Fall eröffnet wurde). Es ist echt zum Mäuse melken. Warum kann er nicht einfach die geforderten Daten zur Verfügung stellen und gut ist?

Jetzt schicken wir einen ausführlichen Brief (per Post) an den DHL-Kundenservice in Hamburg (weil es ja über das Online-Formular keine Möglichkeit gibt, ohne Unterstützung des Absenders). Parallel läuft der paypal-Fall, wobei ich jetzt auch unsicher bin, ob die automatische Schließung des ebay-Falls möglicherweise nachteilig für uns ist.

Danke an alle für eure Gedanken. Danke auch an Richard für das Verschieben in ein neues Thema (ich wollte eigentlich wieder "fachfremden" Geschichte kein eigenes neues Thema eröffnen).

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13173
https://www.philaseiten.de/beitrag/210123