Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 28.08.2019 00:03:40 Gelesen: 430682# 500@  
@ Journalist [#497]

Hallo Jürgen,

mal eine ganz andere Verwendung, auf Beutelfahne! Danke fürs Zeigen! ;-)

@ Jürgen Zalaszewski [#498]

Nochmal, hallo Jürgen, ;-)

der ist wirklich, klassisch schön, ein wahres Kunstwerk. Da sag noch mal Einer, Handrollstempel wären philatelistischer "Müll".

@ bernhard [#499]

Hallo Bernhard,

sehr schöne Dokumentation und wieder ein Zeichen, dass Klüssendorf damals den Markt mit den Handrollern beherrschte.

Nach der Werbung schalten wir jetzt wieder nach Übersee, die Reise geht diesmal weit hinaus in den Pazifik. Auch in diese entlegenen Gebiete konnten die Handrollstempel vordringen. Hier drei Abschläge aus Apia der Hauptstadt von Samoa (bis 1997 Westsamoa):



Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/210141