Thema: Bund: 70 Jahre Briefmarken der Bundesrepublik am 07.09.2019
briefmarkenwirbler24 Am: 29.08.2019 12:37:09 Gelesen: 4790# 1@  
07.09.2019: 70 jähriges Jubiläum der ersten Briefmarken der BRD

Hallo zusammen,

am kommenden Samstag, dem 07.09., werden die ersten Briefmarken der BRD genau 70 Jahre alt. Anlässlich zu diesem Jubiläum werden nächste Woche Montag ein Reporter und ein Fotograf der DPA (Deutsche Presse Agentur) zu mir nach Hause kommen und ein kleines Interview mit mir machen. Dieses steht unter dem Thema/der Fragestellung "Ist Briefmarkensammeln bei jungen Leuten noch in der Mode". Die DPA leitet das Interview dann den Medien (Sendern, Zeitungen, etc.) weiter und es liegt dann in deren Ermessen, ob sie dieses dann auch veröffentlichen. Wenn es soweit ist, werde ich entsprechende Veröffentlichungen dann hier rein stellen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es bereits ein Thema zu den ersten Marken der BRD gibt, falls nicht könnten in diesen Thread auch Bedarfsbelege/FDC´s etc. reingestellt werden, sodass man vielleicht eine Galerie hinbekommt?

Da ich selbst bloß Altpapier sammele, kann ich leider nichts dazu beisteuern.

Liebe Grüße,

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13180
https://www.philaseiten.de/beitrag/210220