Thema: Bund: 70 Jahre Briefmarken der Bundesrepublik am 07.09.2019
Silesia-Archiv Am: 29.08.2019 13:32:29 Gelesen: 4780# 2@  
Hallo Kevin,

erstmal Danke für die Info und Gratulation zu diesem Beitrag und Thema! Ich bin auf die Artikel sehr gespannt, vor allen Dingen auch darauf welche Presse was und wie übernehmen und wiedergeben wird!

Vermutlich war und ist es ein Versäumnis diesem Anlass nicht mit einer neuen Briefmarke zu Gedenken.

Aus diesen Anfangsjahren kann ich leider auch nichts beisteuern, aber ich darf erwähnen dass ich selber in diesem Jahr ein kleines Jubiläum feiere, sammle selber 50 Jahre Briefmarken und das auch kontinuierlich. Und das "Sammeln" dieser kleinen Papierfetzen ist und bleibt ein spannendes Thema - ich sammle heutzutage mehr und lieber als denn je, auch wenn ich wenn ich mich wie sicher jeder Sammler über die Preissteigerungen ärgere.

Sollte ich einen passenden Beleg auftreiben, stelle ich diesen natürlich hier gerne ein.

Herzliche Sammlergrüße

Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13180
https://www.philaseiten.de/beitrag/210221