Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
Cantus Am: 29.08.2019 23:32:13 Gelesen: 630329# 1078@  
Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, jeden Tag einen Landpoststempel zu zeigen. Da ich es ja nicht schaffe, damit aufzuhören, mir immer wieder neue Belege zu dem Thema zuzulegen, werde ich dann vielleicht mit Vollendung des 80. Lebensjahres durch sein.

Heute: Schweinsbühl über Korbach

Schweinsbühl ist mit 108 Einwohnern ein Ortsteil der Gemeinde Diemelsee im Landkreis Waldeck-Frankenberg im Nordwesten von Nordhessen. Im Zuge der Gebietsreform in Hessen bildeten zum 31. Dezember 1971 Schweinsbühl und zwölf weitere Gemeinden die neue Gemeinde Diemelsee [1].



Poststempel vom 25.6.1951

Viele Grüße
Ingo

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Schweinsb%C3%BChl
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/210252