Thema: Motiv Motorräder
HWS-NRW Am: 30.08.2019 15:41:42 Gelesen: 37051# 72@  
Hallo,

auch hier ist kein Motorrad abgebildet, aber ...

Ich suche ja intensiv die Steuerplaquetten Frankreichs für Fahrräder und habe da schon so manches zusammen bekommen.

Und jetzt kam erstmals im Net eine Steuermarke für ein Motorrad, ähnlich den Fahrradplaquetten, heraus und ich konnte das gute Stück für mein Fiskal-Exponat ersteigern.



Steuerplaquette aus dem Jahr 1914, ähnlich der Fahrradplaquette, aber mit dem seitlichen Vermerk "Moto."

Hat eventuell jemand aus unserem Kreis ähnliche Plaquetten gesichtet, ich sitze derzeit an einem Buch über französische Fiskalbelege und da bin ich für jeden Hinweis dankbar.

mit sommerlichen Grüßen
(besonders an Brigitte und Richard)
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5820
https://www.philaseiten.de/beitrag/210288