Thema: Schweiz: Fälschungen zum Schaden der Post
10Parale Am: 30.08.2019 22:00:59 Gelesen: 6447# 10@  
@ Heinz 7 [#9]

"Für einmal bin ich nicht deiner Meinung!"

Das ist doch gut so und ich hoffe und wünsche Dir, dass sich solch ein "gefälschter" Brief in deinem Sammlungskonvolut befindet.

Nun, - wie durch Zufall -, stand ich heute in der Schweiz an einem Kiosk und ein Kunde vor mir verlangte 2 Priority-Marken. Ich war gerade in die Basler Zeitung vertieft, wurde aber sofort aufmerksam, als die Verkäuferin dem Kunden 2 Marken von Luzerner Bahnhof überreichte, die ja schließlich von 2016 stammen und ich fragte mich ehrlich gesagt, warum an einem Kiosk heute nicht postfrische Marken von 2019 verkauft werden.

Habe mich dann natürlich selbst mit 2 Marken eingedeckt und zeige sie hier mal als Scan - vielleicht in ECHT gute Vergleichsstücke für selten auftretende Fälschungen.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12617
https://www.philaseiten.de/beitrag/210316