Thema: (?) (15) Versendungsform: Electroreturn
Journalist Am: 31.08.2019 08:32:32 Gelesen: 7471# 16@  
@ Holzinger [#14]

Hallo Holzinger,

danke für das Zeigen dieser nicht so alltäglichen Variante. Nicht nur in der philatelie sondern auch im Internet ist nun weiteres über Electroreturn zu finden [1].

Diese Infos wurden vorhin freigeschaltet und hier sind natürlich viele weitere zusätzliche Infos und Hinweise auch in Linkform oder als Abbildung vorhanden, die aus Platzgründen leider nicht in eine gedruckte Ausgabe passen - beispielsweise auch die folgende Abbildung eines Electroreturn International Umschlags von Pelikan



den ich vor einigen Jahren im Rahmen einer Presseanfrage mal erhalten habe. Es handelt sich hierbei um eine Kombination der Versendungsform "CCRI" (Internationale Werbeantwort) mit der inländischen Versendungsform "Electroreturn".

Viele Grüße Jürgen

[1] http://jolschimke.de/2-d-barcode/der-stille-tod-der-versendungsform-electroreturn.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2531
https://www.philaseiten.de/beitrag/210324