Thema: (?) (2877) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 31.08.2019 08:40:30 Gelesen: 627729# 1665@  
Liebe Freunde,

für meine langsam ausufernde Mini - Sammlung "1851" lief mir diese Drucksache (DS) aus Nürnberg vom 2.4.1851 zu (in der DS steht aber der 24.3.1851), die ihrer Schleife entbehrt, sonst aber recht vollkommen daher kommt.



Versender war der Verwaltungs - Ausschluß des protestantischen Central-Missions-Vereins für Bayern. Interessant für Leute heute, die sich mal kurz vorstellen dürfen, dass Wecker kaum bekannt waren, dürfte die Tatsache sein, dass man sich in Nürnberg um 06.30 Uhr morgens zusammen zu finden hatte. Da ahnt man, wann man dafür aufzustehen hatte.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/210325