Thema: Vom Nutzen philatelistischer Literatur
AfriKiwi Am: 01.11.2009 02:03:35 Gelesen: 140453# 15@  
@ Briefmarken-Museum [#4]

Hallo Jochen und Beitragschreiber,

in meinem Verein schätze ich, die meisten haben ein Grundsätzliches jährliches Bilderbuch (kostet so € 5) mit sogar zwei verschieden Ausgeber. Das wird sich künftig ändern, denn das Drucken wird teuer.

Davon rechne ich 20%-25% haben extra Literatur und 5 % sind wirklich vertieft mit vielfältiger Literatur.

Ich meine die Prozentstufen waren gleich bei meisten Länder vor Online Kataloge. Heute brauch man nicht Kataloge für Briefmarkensammler.

Es gibt sogar ein Link was sich bemüht jede Briefmarke pro Land zu zeigen. Im Moment komme ich leider nicht drauf, da muß man googlen.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1899
https://www.philaseiten.de/beitrag/21033