Thema: Richard Borek Briefmarken Grafiken
T1000er Am: 31.08.2019 16:10:35 Gelesen: 2417# 3@  
@ lueckel2010 [#1][#2]

Hallo,

bin gerade so zufällig über dieses Thema, Deine Frage, gestolpert. In Deinem Fall handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um sogenannte "Briefmarken-Grafiken".

Mir ist bekannt das die Firma Borek aus Braunschweig so etwas mal im größeren Stil bei den Sammlern "salonfähig" zu machen versuchte. Jedenfalls gab es auch im Borek-Loseblattkatalog mal einige Seiten wo solche Grafiken katalogisiert wurden. Was da heute daraus geworden ist, kann ich nicht sagen, da mich das Thema in den 1980er Jahren nur mal kurzzeitig interessierte.

Ob da noch andere Unternehmen in diesem Bereich tätig sind bzw. waren ist mir nicht bekannt.

Schöne Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13188
https://www.philaseiten.de/beitrag/210343