Thema: USA: Newspaper and Periodical Stamps (Zeitungsmarken)
petzlaff Am: 01.11.2009 07:11:24 Gelesen: 31930# 9@  
Hallo Concordia,

Sowohl CBN als auch ABN druckten von den Platten der NBN, deswegen überall die gleiche Legende "National Bank Note ...". Es gibt dann noch eine spätere Ausgabe von neuen Platten der CBN mit "Continental Bank Note ..." - diese gelangte aber ebenso wie die #PR6 - #PR8 (Sonderdrucke) nicht in den Verkehr.

Bist du so gut und machst noch einmal einen großen Scan nur von dem Druckerei-Impressum. Bei dem 25c Wert sieht mir dieses extrem unscharf - das könnte ein Indiz für einen "Neudruck" sein. Die 5c und die 10c sind zweifellos Originale. Nach wie vor habe ich Bedenken bgzl. der Stempel.

LG
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1911
https://www.philaseiten.de/beitrag/21036