Thema: Bund Dauerserie Heuss
Rainer HH Am: 01.11.2009 07:56:55 Gelesen: 848689# 25@  
@ Gisi [#53]

Der Michel bewertet eine Mehrfachfrankatur mit waagerechten Paaren dieses Wertes mit 220,- €.

Leider ist auf dem Beleg ein Wertzeichen abgefallen, so wird der Käuferkreis doch dezimiert. So bleibt als Katalogwert wohl nur der Preis von 2 waagerechten Paaren (immerhin auch 50,-/Paar), da auch der Beleg Erhaltungsmängel aufweist.

Ein korrekt frankierter, einwandfreier Beleg würde bei einem kleinen Auktionshaus, als Einzellos, sicherlich einen 3stelligen Verkaufserlös erzielen. Allgemein sind solche Belege Liebhaberstücke, bei denen man einen Preis frei aushandeln sollte, Briefe lassen sich halt nicht so einfach handeln wie ** Standardmarken.

Ich persönlich könnte mit den Umschlagmängeln gut leben, das fehlende Wertzeichen setzt mein Interesse jedoch auf "0".
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/21038