Thema: Rätselhafte Stempel auf Postkarten
AfriKiwi Am: 14.12.2007 00:52:21 Gelesen: 25944# 2@  
@ Concordia CA [#1]

Wahrscheinlich hatte Tante keine Briefmarke draufgeklebt oder diese ist abgefallen - deswegen ONBETAALD.

Die gute Post hat in dieser Zeit sicher noch Nachporto beim Sender angefragt daher wurde es angezeigt mit - Bleistift im Markenfeld) 917 - 702/7/ - 10. Wahrscheinlich ein Rekord dass es irgendwann bezahlt wird vom Absender.

Da es aber eine Touristin war ohne Absenderadresse konnten die ja nicht Nachporto bekommen (stimmt aber nicht in der allgemeinen Regel - ich mußte schon Nachporto bezahlen für Besucher von Übersee weil sie einen Absender draufschrieben) und er ging nach England.

Also kam die Postkarte an in England und gleich schmettern die ein TOPAY drauf nach Tarif 2/10.

Das Postamt ist aber auch nach Erfahrung schon schlau und erkannte das 917 - 702/7/ - 10 was heissen soll, daß wohl Porto anscheinend bezahlt wurde und haben prompt es wieder gecanceld.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/319
https://www.philaseiten.de/beitrag/2104