Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 01.09.2019 14:15:59 Gelesen: 432395# 508@  
@ Nordluchs [#503]

Hallo Hajo,

toller Fund!

Interessant, dass Klüssendorf hier bereits sehr früh schon dabei ist seine neuen Handrollstempel auch international anzubieten (Beispiel London in der Abb.).

Zumindest einen Handrollstempel (bislang der Einzige den ich kenne) hat er in die USA verkauft, nach Santa Barbara in Kalifornien, siehe auch [#53] und [#413].

Nun habe ich noch Einen gefunden, in Sydney Australien. Hier beide zum Vergleich:



Den aus St. Barbara kann man über einige Jahre hinweg immer mal wieder finden, den aus Sydney kennt selbst in australischen Philateliekreisen kaum jemand.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/210401